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Administration: Benutzer

Wenn Sie über administrative Rechte verfügen, verwalten Sie an dieser Stelle die Benutzer für MAILINGWORK.

Jedem Benutzer lassen sich frei definierbare Benutzerrollen zuweisen, die über seine Berechtigungen entscheiden.

Als Administrator haben Sie die Möglichkeit, auch sich jeder andere Benutzer einzuloggen, ohne dessen Passwort zu kennen. So haben Sie schnellen Zugriff auf andere Benutzerkonten und können Änderungen umgehend vornehmen.

Button 'Neuer Benutzer'

Im Reiter 'Grundeinstellungen' tragen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein und legen die zu verwendende Sprache fest:

 

neuer Benutzer erstellen


Im Reiter 'Benutzerrollen' legen Sie fest, welche Rechte der Nutzer bekommen soll. Dazu weisen Sie zuvor definierte Benutzerrollen zu. Die Rolle 'Administrator' ist immer vorhanden und besitzt alle Rechte. Die Rolle 'Redakteur' dient als Beispiel für eingeschränkte Rechte.

Benutzerrollen


Im letzten Reiter 'Login' vergeben Sie den Benutzernamen und das Passwort des Benutzers.

Button 'Passwortregeln'

Hier wählen Sie für alle Benutzer eine globale Vorgabe der Passwortregeln. Möchten Sie für bestimmte Nutzer eine kürzere oder längere Passwortwechsel-Zeitdauer festlegen, ist das an deren Benutzerrolle einstellbar. Vorrang hat immer die Einstellung der Benutzerrolle.

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