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E-Mail: Inhalt erstellen mit Template

Diese Hilfeseite beschreibt den Newsletter-Editor Version 4.
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Im Fall einer Template-basierten E-Mail setzen Sie auf dem Reiter 'Inhalte' Ihr Mailing per Drag&Drop zusammen.

Ohne gewähltes Template erscheinen stattdessen die Reiter 'HTML' und 'Text' zur manuellen Eingabe von HTML-Code und Text-Teil.

Dank Template erzeugt mailingwork automatisch eine Multipart-Mail mit HTML- und Text-Teil, die zu allen relevanten E-Mail Clients kompatibel ist.

Reiter 'Inhalte'

Der Bildschirm besteht aus der oberen Werkzeugleiste, dem Mailing-Entwurf (Mitte) und drei seitlichen Panels, die sich auf- und zuklappen lassen: Mailing-Aufbau, Elemente-Pool und Bilder-Pool.

Inhalte

 

Texte bearbeiten Sie direkt im Mailing-Entwurf. Dazu bietet die obere Werkzeugleiste folgende Funktionen:

Werkzeugleiste  

Vollbild: Nutzt den gesamten Bildschirm für die Mailing-Bearbeitung. Die Vollbild-Ansicht kann mithilfe der Esc-Taste oder durch erneuten Klick auf den Button wieder geschlossen werden.

Umschaltung Editor-Layout: Um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten, kann das Menü Mailing-Aufbau mithilfe dieses Buttons rechts oder links des Mailing-Entwurfs platziert werden.

Vergrößern / Verkleinern: Ändert die Darstellungsgröße des Mailing-Entwurfs, z. B. für eine bessere Übersicht beim Einfügen oder Verschieben von Elementen per Drag&Drop.

Schriftformatierung B, I und U: Markieren Sie den gewünschten Text im Mailing-Entwurf und klicken Sie dann auf Bold (fett), Italic (kursiv) bzw. Underlined (unterstrichen).

E-Mail-Link: Fügt einen Platzhalter für einen E-Mail-Adresslink ein.

Website-Link: Fügt einen Platzhalter für einen Website-Link ein.

Eingabehilfen: Fügt einen Platzhalter für ein in mailingwork angelegtes Element ein. Damit können z. B. für Abonnentendaten, eine personalisierte Anrede oder den Link auf eine mailingwork-interne Landingpage in das Mailing integriert werden. Außerdem stehen damit zusätzlich weitere Formatierungs-Möglichkeiten zur Verfügung.

Rechts und links neben dem Mailing-Entwurf lassen sich 3 Panels aufklappen. Das Panel 'Mailing-Aufbau' können Sie wahlweise auf der linken oder rechten Bildschirmseite platzieren, umschaltbar über das 2. Symbol oben in der Werkzeugleiste.

Mailing-Aufbau

Hier wird der aktuelle Aufbau Ihres Mailings als Elementbaum dargestellt. Diese Ansicht ist besonders für die Arbeit mit komplexeren Mailings hilfreich. In der obersten Ebene des Elementbaums werden Container (dunkle Hintergrundfarbe) angezeigt. Diese geben dabei das Grundgerüst des Mailings vor. Die Reihenfolge von Containern kann nicht verändert werden. Jeder Container kann sowohl Elemente (helle Hintergrundfarbe), als auch weitere Unter-Container enthalten. Die Elemente sind dabei die sichtbaren Bestandteile des Mailings wie Artikel, Bilder und Texte. Die Reihenfolge von Elementen können Sie per Drag&Drop Ihren Wünschen gemäß anpassen.

Welche Container und Elemente in einem Mailing zur Verfügung stehen, wird dabei durch das gewählte Mailing-Template festgelegt.

Links neben dem Namen jedes Containers bzw. Elements finden Sie die Aktionsbuttons für diese Ebene. Diese ermöglichen Ihnen bestimmte Aktionen innerhalb des Verzeichnisbaums:

 


Mailing-Aufbau

Verschieben Verschieben: Verändern Sie die Position eines Elements bzw. dessen Zuordnung zu einem Container per Drag&Drop.

 
Aufklappen Aufklappen / Zuklappen: Damit können Sie die untergeordneten Ebenen eines Containers oder Elements im Elementenbaum anzeigen oder verstecken. Die Funktion dient ausschließlich der Übersichtlichkeit im Elementbaum und hat keine Auswirkung auf das Mailing selbst.  

Die Symbole rechts in der Kopfzeile jedes Containers bieten folgende Funktionen:

 
Einfügen Einfügen: Fügt ein neues Element im aktuellen Container ein. Sie können beliebig viele Element hinzufügen, sollten Ihren Newsletter jedoch nicht überfrachten.

 
Entfernen Entfernen: Entfernt Elemente des aktuellen Containers. Zunächst wede können Sie die Elemente nach Bestätigen einer Sicherheitsabfrage

 
Contents Content einlesen: Sie können einen Ihrer vorgefertigten Contents in das Mailing einfügen. Wählen Sie dazu einen oder mehrere Content aus der Liste aus, die sich bei Klick auf das Symbol Content einlesen öffnet. Ordnen Sie anschließend einen passenden Artikeltyp zu und übernehmen Sie die Inhalte durch Klick auf OK. Bitte beachten Sie: Bei Auswahl eines Artikeltyps, der nicht zum importierten Content passt, werden Content-Bestandteile verworfen. Das betrifft alle Content-Bestandteile, zu denen im Artikel keine Entsprechung gefunden werden konnte. Beispiel: Der Content enthält ein Bild links, der Artikeltyp nur ein Bild rechts. Infolge dessen würde das Bild nicht mit übernommen werden.

Ist in Ihrem Account das Modul 'Contents' freigeschaltet, erscheint hinter dem Plus-Symbol ein weiteres Symbol. Damit lässt sich ein vorgefertigter Inhalt einfügen, den Sie identisch in mehreren Mailings oder Landingpages verwenden möchten, z. B. Ihr Impressum. Nach Auswahl des gewünschten Inhalts-Typs wählen Sie einen Text-Baustein aus, der dann direkt in den erstellten Inhalt übertragen wird. Anlegen lässt sich ein solcher Inhaltsbaustein im Menü 'Module' --> 'Contents'.

Elemente-Pool

Elemente-Pool

 

Aus diesem Pool bedienen Sie sich, um neue Elemente in Ihr Mailing einzufügen. Ziehen Sie das gewünschte Element per Drag&Drop auf einen der grau markierten Bereiche im Mailing-Entwurf.

Falls keine grau markierten Bereiche erscheinen, ist diese Funktionalität im gewählten Mailing-Template noch nicht integriert. In diesem Fall fügen Sie die Elemente bitte wie gewohnt im Panel 'Mailing-Aufbau' ein.

Welche Elemente im Elemene-Pool angeboten werden und an welchen Positionen diese sich einfügen lassen, bestimmt das gewählte Mailing-Template.

Bilder-Pool

Dieser Pool zeigt alle Bilder Ihrer Medienverwaltung an. Zunächst werden dabei Bilder aus dem Hauptverzeichnis Ihrer Medienverwaltung und dessen Unterordnern angezeigt. Sie können das Verzeichnis, dessen Inhalt angezeigt werden soll, aber auch wechseln. Das tun Sie durch Klick auf das Ordnersymbol neben dem Verzeichnisnamen (in diesem Fall 'Haupverzeichnis').

Bilderpool

 

Um ein Bild in Ihr Mailing einzufügen, ziehen Sie es per Drag&Drop auf einen der "Bilderrahmen" des Mailings. Sie können Bilder auch in der Detailansicht eines Elements einfügen oder austauschen. Öffnen Sie dazu die Detailansicht des Elements. Ziehen Sie nun das gewünschte Bild aus dem Bilder-Pool entweder auf die Eingabezeile der Bild-URL oder auf das dargestellte Vorschaubild. Das bisher eingestellte Bild wird durch das gewählte Bild ersetzt.

Einige E-Mail-Templates erlauben die Verwendung separater Bilder für die Desktop- und Mobil-Variante. In diesem Fall bearbeiten Sie die Bilder bitte in der Detailansicht des Elements.

Klicken Sie den Button 'Bild hochladen' oder ziehen Sie per Drag & Drop eine oder mehrere Bild-Dateien aus Ihrem Windows-Explorer oder Mac OS Finder in den Bilder-Pool, um diese dort aufzunehmen.

Inhalte bearbeiten

Um ein Element (Artikel) zu bearbeiten, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Klicken Sie links im Elementbaum auf den Namen des gewünschten Elementes.
  • Oder: Bewegen Sie die Maus in der Entwurfsansicht über das gewünschte Element. Klicken Sie dann auf die Titelleiste des Bearbeitungsrahmens.


Die Symbole zum Bearbeiten eines Elementes (Artikels) sind im Mailing-Entwurf und Elementbaum identisch:

Verschieben Verschieben Sie das Element an eine andere Position innerhalb des Mailings.
Zielgruppen Zielgruppen-Artikel: Zeigen Sie Artikel nur für bestimmte Zielgruppen an. So erhält jeder Abonnent die für ihn relevanten Artikel, ohne dass Sie verschiedene Mailings verschicken müssen. Eine ähnliche Funktion für Teile innerhalb eines Artikels bieten Dynamische Inhalte.
Interessen

Interessen-Artikel: Sortieren Sie Artikel automatisch nach Interesse des Abonnenten. So erhält jeder Abonnent seine persönliche Artikelreihenfolge, ohne dass Sie verschiedene Mailings verschicken müssen.

Sperren Sperren / Entsperren: Mit Klick auf dieses Symbol sperren Sie das Element für Veränderung durch andere Benutzer, denen das Recht 'Bearbeiten von gesperrten Artikeln erlauben' fehlt.

Bearbeitung

Bearbeitungs-Menü: Nach dem Aufklappen des Menüs finden Sie folgende Funktionen:

  • Element bearbeiten: Hier öffnet sich die Detailansicht zur Bearbeitung des Inhalts. Die Möglichkeiten zum Einfügen von Text, Bildern und Links haben wir im nächsten Abschnitt Inhalts-Elemente bearbeiten: Die Detailansicht erklärt.
  • Element kopieren: Ein Klick auf dieses Symbol fügt eine identische Kopie des gewählten Elementes direkt unter diesem ein.
  • Element löschen: Über dieses Symbol lässt sich das gewählte Element entfernen (nach Sicherheitsabfrage).

Inhalte bearbeiten: Daten eingeben

In der Detailansicht eines Elements fügen Sie Ihre konkreten Inhalte ein, d. h. Texte, Bilder und Links. Für kleine Änderungen können Sie die Texte und Links auch direkt in der Mailing-Entwurf-Oberfläche bearbeiten. Die Bearbeitung von Elementen in der Detailansicht ist jedoch bei größeren Anpassungen komfortabler und bietet mehr Einstellmöglichkeiten.

In der Detail-Ansicht finden Sie neben dem Reiter 'Allgemein' auch die Reiter 'Zielgruppen' und 'Interessen'. Diese erreichen Sie aus der Mailing-Entwurf-Oberfläche durch Klick auf das Zielgruppen-Artikel-Symbol (Kreis) und das Symbol Interessen-Sortierung.

Detailansicht

Nach Klick auf 'OK' werden die Änderungen in der Entwurfsansicht angezeigt.

Text einbinden

Sie können Texte in die dafür vorgesehenen Eingabefelder eintragen. Textumbrüche werden automatisch übernommen.

Text einbinden

Für die Formatierung der Texte stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung. Markieren Sie dazu das gewünschte Textfragment und wählen Sie zwischen den nachfolgend beschriebenen Formatierungsmöglichkeiten. Die entsprechenden Formatangaben werden vom System automatisch in den Text übernommen:

  • Schriftschnitt
  • Schriftgröße
  • Schriftfarben
  • Web-Links einbinden
  • E-Mail-Links einbinden
  • Anker-Links einbinden

Nähere Informationen zu den einzelnen Funktionen finden Sie nachfolgend.

Schriftschnitt

Wenn Sie unterschiedliche Formatierungen nutzen wollen, markieren Sie einfach die entsprechende Textstelle und klicken auf das dazugehörige Icon B ('fett'), I ('italic') oder U ('unterstrichen').

Schriftgröße

Klicken auf das Icon AA ('Schriftgröße ändern') und wählen Sie eine der angebotenen Schriftgrößen aus der sich öffnenden Liste.

Schriftfarben

Schriftfarbe  

Schriftfarben können Sie auswählen, indem Sie auf das Farbpaletten-Symbol klicken.

Der eingefügte Farbcode kann auch nachträglich im eingefügten Platzhalter geändert werden. Ändern Sie dazu einfach die 6-stellige Nummer des Farbcodes.

Web-Links einbinden

Link Website

 

Markieren Sie den Text, den Sie verlinken möchten. Klicken Sie anschließend das Link-Icon und geben Sie die URL ein, z. B. "http://www.example.com". Wichtig: Der Link muss immer mit http:// oder http:// beginnen, d. h. die Eingabe von "www.example.com" ist nicht ausreichend.

Um die Links für die Statistik auswertbar zu machen, muss das Link-Tracking aktiviert sein. Im Mailing-Reiter 'Erweiterte Einstellungen' können Sie das automatische Linktracking für alle Links aktivieren. Soll das Link-Tacking nur für bestimmte Links aktiviert werden, setzen Sie beim Einfügen des Links den Haken bei 'Tracking aktivieren'.

Optional geben Sie einen Kommentar als zusätzliche Kennzeichnung Ihres Links ein. Durch verschiedene Kommentare lassen sich auch bei mehrfacher Verwendung der gleichen Link-URL die Klicks getrennt auswerten, z. B. ob der Empfänger Ihren Homepage-Link im Kopf oder im Fuß der Mail angeklickt hat.

E-Mail-Links einbinden

Email-Links werden nicht getrackt. Um Fehlkonfigurationen zu vermeiden, werden E-Mail-Verlinkungen daher in einer zusätzlichen Eingabemaske erstellt. Diese erreichen Sie über das Brief-Symbol.

Anker-Links einbinden

Ankerlink

 

Anker-Links erleichtern dem Nutzer das schnellere Auffinden artverwandter Themen durch gezielte Verlinkung dieser Themen innerhalb des Mailings. Zur vereinfachten Eingabe von Anker-Links stellt das System eine spezielle Eingabemaske für die Generierung von Text-Ankern zur Verfügung. Öffnen Sie diese mithilfe des Anker-Symbols die entsprechende Eingabemaske.

Geben Sie den Namen des Ankerlinks bzw. Ankerziels (die #Sprungmarke) ein. Bitte beachten Sie, dass der Name von Ankerlink und Ankerziel identisch sein muss, damit der Sprung funktioniert.


Inhalte bearbeiten: Eingabehilfen

Über die Eingabehilfen fügen Sie im Text eines Mailings verschiedene Platzhalter ein, die dann beim Versand je nach Abonnent mit den passenden Daten ersetzt werden. Damit können z. B. für Abonnentendaten, eine personalisierte Anrede oder den Link auf eine mailingwork-interne Landingpage in das Mailing integriert werden. Außerdem stehen damit zusätzlich weitere Formatierungs-Möglichkeiten zur Verfügung. Diese können ganz einfach durch Klick auf das 'Einfügen'-Symbol in Ihr Mailing integriert werden.

Bilder

Der Reiter Bilder steht nur in der Eingabehilfe zur Verfügung, wenn Sie ein Bild-Element Ihres E-Mail-Entwurfs bearbeiten. In diesem Reiter können Sie ein Bild aus Ihrer Medienverwaltung einfügen. Alternativ können Sie mithilfe des Buttons 'Hochladen' ein neues Bild aus einem Ihrer lokalen Verzeichnisse in die Medienverwaltung aufnehmen.

Wichtiger Hinweis zur Bildgröße: Je nach Template können Sie in den Eingabefeldern 'Bildbreite' und 'Bildhöhe' festlegen, in welcher Anzeigegröße das Bild im Mailing dargestellt werden soll. In anderen Templates wird das Bild automatisch auf die im Template festgelegte Größe skaliert. Die tatsächliche Dateigröße der im Versand benutzten Bilddatei bleibt unverändert. Achten Sie deshalb darauf, insbesondere große Bilddateien (z.B. solche mit hoher Auflösung) auf die geplante Anzeigegröße zu verkleinern. Die passenden Funktionen zum Beschneiden und Verkleinern des Bildes stehen direkt in der 'Medienverwaltung' zur Verfügung.

Abonnentendaten

Um personalisierte Texte in Ihrem Newsletter verwenden zu können, ist das Einfügen abonenntenbezogener Textbestandteile möglich. So können Sie z.B. die Abonennten in der Anrede mit ihrem Vor- oder Zunamen ansprechen. Dazu müssen Platzhalter für die benötigten Abonenntendaten eingefügt werden. Diese können Sie ganz einfach im Reiter 'Abonenntendaten' in den Eingabehilfen auswählen.

Abonenntendaten

Haben Sie das Gutscheinmodul gebucht, dann können Sie an dieser Stelle auch Platzhalter für eine Gutscheinserie einfügen. So erhält jeder Empfänger seinen persönlichen Gutschein.

Personalisierung

Die Personalisierung Ihres Newsletters können Sie abrunden, indem Sie z.B. zur persönlichen Anrede noch eine personalisierte Anredeform einfügen. Beispiel: statt 'Sehr geehrte/r Frau ...' ist mithilfe der Personalisierung die spezifische Anrede 'Sehr geehrte Frau ...' möglich. Genauso können Sie spezielle Inhalte für bestimmte Zielgruppen erstellen, z.B. für Stammkunden oder Vielbesteller. Nutzen Sie dazu die 'Eingabehilfen' und wählen Sie im Reiter 'Personalisierung' einen 'Personalisierungshelfer' (eher für kurze Textfragmente wie die Anrede) oder ein Element des Typs 'Dynamische Inhalte' (für größere Inhalte, Bilder und ganze Textabschnitte). Die Inhalte der Personalisierungshelfer und der Dynamischen Inhalte können ebenfalls in mailingwork erstellt werden. Details hierzu finden Sie unter 'Personalisierungshelfer' bzw. unter 'Dynamische Inhalte'.

Links

Um innerhalb Ihres Mailings auf in mailingwork angelegte Formulare verlinken zu können, ist die Nutzung der 'Eingabehilfen' für 'Links' sinnvoll. Diese Formulare werden im Bereich 'Setups' administriert. Außerdem können Sie im oberen Bereich des Reiters verschiedene Links mit Sonderfunktionen bzw. mit speziellen Parametern (für das Link-Tracking) auswählen.

Medien

Sie können in Ihrem Mailing neben Bildern auch Anhänge in anderen Dateiformaten integrieren. Dazu laden Sie die gewünschten Dateien entweder in der 'Medienverwaltung' hoch, oder Sie nutzen den dafür vorgesehenen Bereich direkt in den 'Eingabehilfen' im Reiter 'Medien'. Klicken Sie den Button 'Durchsuchen...' oder ziehen Sie per Drag & Drop eine Datei aus Ihrem Windows-Explorer oder Mac OS Finder auf das Eingabefeld für den Dateinamen, um diese auszuwählen. Betätigen Sie anschließend den Button 'hochladen'.

Medien

Um die hochgeladenen Dateien nun in Ihr Mailing einzufügen, wählen Sie diese in den 'Eingabehilfen' im Reiter 'Medien' aus. Um die einzufügende Datei dabei schneller finden zu können, nutzen Sie den Verzeichnisbaum im linken Fensterbereich. So müssen Sie nur den Ordner nach der hochgeladenen Datei durchsuchen, der diese auch tatsächlich enthält.

Formatierungen

Unter Formatierungen können Sie zwischen verschiedenen Formatierungs-Komponenten wählen. Fügen Sie diese durch Klick auf das entsprechende Symbol in der Spalte Aktionen in Ihren Mailing-Text ein. Welche Formatierungs-Komponenten für welche Elemente Ihres Mailings zur Verfügung stehen, wird durch das gewählte Mailing-Template festgelegt. Nachfolgend werden nur die wichsten erläutert:

Formatierungen

Schriftgröße / Schriftfarbe bearbeiten

Sie können für einzelne Fragmente Ihres Artikeltextes eine spezielle Textformatierung festlegen. Die verschiedenen Schriftschnitte und -größen können Sie in der Detailansicht des Artikels, wie bereits erwähnt, über die entsprechenden Buttons festlegen. Stehen diese in Ihrer aktuellen Ansicht nicht zur Verfügung, kann alternativ die Eingabehilfe 'Formatierungen' zu diesem Zweck genutzt werden. Positionieren Sie dazu den Cursor an der Stelle, an der ein abweichend formatierter Text eingefügt werden soll. Öffnen Sie in der 'Eingabehilfe' den Reiter 'Formatierungen' und wählen Sie den Befehl 'Schriftgröße' oder 'Schriftfarbe' aus. Ändern Sie die angegebene Farbwert- oder Größen-Angabe auf den gewünschten Wert. Bitte beachten Sie dabei, dass nur die angegebene Zahlenangabe ersetzt wird. Die Angaben px und # dürfen nicht entfernt werden. Abschließend können Sie den Platzhalter '...' durch den gewünschten Text ersetzen.

Listen einbinden

Wenn Sie einen Text in Listenpunkte unterteilen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Markieren Sie den gesamten Text, der als Liste definiert werden soll, mit der Maus. Öffnen Sie in der 'Eingabehilfe' den Reiter 'Formatierungen'. Wählen Sie zunächst den Befehl 'ungeordnete Liste' (Liste mit Anstrichen) oder 'geordnete Liste' (numerierte Liste). Danach müssen Sie die einzelnen Listenpunkte zuweisen. Dazu markieren Sie jeden Listenpunkt einzeln mit der Maus und wählen im Menü 'Eingabehilfe' im Reiter 'Formatierung' die Formatierung 'Listenpunkt' aus. Danach sollte Ihre Liste etwa so aussehen:

[UL]
[LI]Listenpunkt 1[/LI]
[LI]Listenpunkt 2[/LI]
[LI]Listenpunkt 3[/LI]
[/UL]

[UL] bezeichnet dabei den Anfang der gesamten Liste und [/UL] das Ende. [LI] ist der Start eines einzelnen Listenpunktes und [/LI] dessen Ende.

Dialoge

Mithilfe der 'Eingabehilfen' für 'Dialoge' können fest vorgegebene Platzhalter für spezielle Dialog-Email-Funktionen eingefügt werden.

Accountkonstanten

Im Bereich 'Accountkonstanten' können Sie selbst Platzhalter definieren. Diese können für Standard-Email-Adressen oder normalerweise gleich bleibende Links (z.B. Impressum), sowie für andere accountweit konstante Werte genutzt werden. Um solche Platzhalter einzufügen, wählen Sie diese in den 'Eingabehilfen' unter 'Accountkonstanten' aus.

Zielgruppen-Artikel dynamisch ein/ausblenden


Mit aktivierten Zielgruppen-Artikeln:


Klicken Sie auf das Zielscheiben-Symbol, um den Artikel nur für bestimmte Zielgruppen Ihrer Empfänger anzuzeigen. Anschließend wählen Sie die gewünschten Zielgruppen aus.

Bitte prüfen Sie das Ergebnis in der personalisierten Vorschau. Der Artikel sollte nur dann eingeblendet werden, wenn die gewählte Vorschau-Personalisierung zu einer der Artikel-Zielgruppen gehört.

Eine ähnliche Funktion für Teile innerhalb eines Artikels bieten übrigens Dynamische Inhalte.


Interessen-Artikel automatisch sortieren


Mit aktivierten Interessen-Artikeln:


Klicken Sie auf das Herz-Symbol, um die interessenabhängige Artikelreihenfolge zu ermöglichen.

Wählen Sie unter 'Reihenfolge der Artikel' die Option 'Dynamisch, größtes Interesse zuerst'. Markieren Sie nun die zum Artikel passenden Interessen.

Je mehr Punkte der Abonnent für ein Interesse gesammelt hat, desto weiter oben im Newsletter wird der Artikel einsortiert. Da ausschließlich Interessenartikel untereinander die Position tauschen, müssen im Newsletter mindestens zwei Interessenartikel aktiviert sein. Artikel ohne zugewiesenes Interesse behalten Ihre Position (Standardeinstellung 'Statisch, feste Position').

Das Ergebnis sollten Sie anschließend in der personalisierten Vorschau prüfen. Je nach Interessen der gewählten Vorschau-Personalisierung sollten die angezeigten Interessenartikel ihre Position tauschen.


Vorschau Ihres Mailings

Vorschau

Ein Klick auf 'Vorschau öffnen' (oben rechts) öffnet die personalisierte Vorschau Ihres Mailings.

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